| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Damen-Dreigestirn ist proklamiert

Kamp-Lintfort: Damen-Dreigestirn ist proklamiert
Das weibliche Dreigestirn: Prinz Andrea I., Bauer Sabine (I.) Strahl und Jungfrau Kathrin (I.) Fabricius Sudmann. FOTO: Stoffel
Kamp-Lintfort. Prinz Andrea I., Bauer Sabine I. und Jungfrau Kathrin I. werden die Kamp-Lintforter Karnevalisten in der fünften Jahreszeit regieren.

Vor einem Jahr stand Andrea Bengs in der Stadthalle, um bei der Proklamation als junge Dame aus der Märchenwelt die Laudatio auf Prinz Jörg (I.) Kamperhoff und Prinzessin Elli (I.) Schröder zu halten. Am Samstag wurde für sie selbst ein Traum wahr: Sie wurde proklamiert, allerdings nicht als Prinzessin Andrea I., sondern als Prinz Andrea I. Bildet sie doch zusammen mit Bauer Sabine (I.) Strahl und Jungfrau Kathrin (I.) Fabricius Sudmann ein Dreigestirn, das anders als das Kölner Vorbild ein weibliches ist. Da die Farbe Orange die schmucken Ornaten dominiert, die neben Schwarz Farbe des Karnevalskomitees Kolping ist, kürzte Bürgermeister Christoph Landscheidt ihre Vornamen mit "A., S., K." ab, genauso wie der städtische Eigenbetrieb mit seinen Kehrmaschinen und Müllwagen heißt. Die ASK-Autos würden das Dreigestirn "A., S., K." begleiten, zum Beispiel beim Rosenmontagszug.

Bei diesem Zug, der am 12. Februar am Alten Markt startet, wird der Wagen des Dreigestirns", der als letzter im Zug fährt, den Abschluss bilden. Diesem werden mit 100 Meter Abstand mehrere orange Kehrmaschinen der ASK folgen. Der Zug ist der Höhepunkt einer kurzen Session des weiblichen Dreigestirns, das als erstes am Niederrhein gilt, nachdem das Karnevalskomitee Kolping mit seiner Tollität Ralf (I.) Bonse, seiner Deftigkeit Sven (I.) Weferinghaus und seiner Lieblichkeit Michael (I.) Raskopf vor vier Sessionen bereits ein männliches gestellt hatte. Rund 40 Auftritte haben die neuen Regenten vor sich, nachdem Andrea I. von Kolpingpräsident Hans-Peter Peißer Kette, Kappe und Zepter erhalten hatte sowie Sabine I. und Kathrin I. von KKV-Präsident Armin Linsinger einen Dreschflegel und einen Spiegel. Moderiert wurde die Proklamation vor 350 Narren von Markus Lorkowski, dem Präsidenten des Festausschusses Kamp-Lintforter Karneval, und seinem Vizepräsidenten Michael Raskopf.

(got)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Damen-Dreigestirn ist proklamiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.