Stadt Kempen AfD gründet Ortsverband für Kempen-Grefrath

Stadt Kempen · Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen gemeinsamen Stadt- und Gemeindeverband Kempen-Grefrath gegründet. Wie der AfD-Kreisverband Viersen mitteilte, wurde die Gründung vollzogen, "damit die aktiven Mitglieder auf kommunaler Ebene zusammenarbeiten und sich gegenseitig mit Rat und Tat unterstützen können". Zwar würden Mitgliederzahlen kontinuierlich steigen, "jedoch trauen sich viele Mitglieder aus Angst vor Diffamierung und Repressalien noch nicht in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen", heißt es in der Pressemitteilung des AfD-Kreisverbandes.

Man hoffe, dass sich "diese unhaltbaren Zustände" ändern werden, "so dass man als Mitglied einer demokratischen Partei möglichst unbeschadet bleibt und der rege Mitgliederzuwachs sich auch spürbar aktiv auswirkt, damit man zukünftig auch kommunal mitgestalten kann". Bei der Gründungsversammlung wurde Burkhard Laborius zum Sprecher des gemeinsamen Stadt- und Gemeindeverbandes Kempen-Grefrath gewählt. Seine Stellvertreter sind Olaf Kratzke und Peter Müller, als Beisitzer wurden Herbert Meiers-Fischer und Marco Meusen gewählt.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort