Stadt Kempen Aktion für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Stadt Kempen · Die Verkehrssicherheit im Bereich des Familienzentrums "Spatzennest" am Eibenweg in Kamperlings stand im Mittelpunkt einer Denk-und-Dank-Aktion. Begleitet von Erzieherinnen und Verkehrssicherheitsberatern der Polizei kontrollierten die Kinder aus dem "Spatzennest" in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr an der Rosenstraße im Blumenviertel etwa 30 Autos. "Danke, dass du nicht zu schnell gefahren bist. Weiter so!" konnten die Kinder fast allen angehaltenen Autofahrer sagen und überreichten als Dank ein gelbes Tütchen mit süßem Weingummi.

Für Autofahrer, die sich nicht an die vorgeschriebenen 30 km/h hielten, hatten die Kinder ein rotes Denk-Tütchen parat. Die darin enthaltenen sauren Drops sollen die Angehaltenen daran erinnern, dass man vor allem an Schulen und Kindergärten besonnen und langsam fahren muss. Polizeibeamte kontrollierten die Geschwindigkeit mit einem Laser-Messgerät. Am Ende der Aktion waren die meisten der vorbereiteten Dank-Tütchen verteilt.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort