Die Straßengemeinschaft wird 65 Jahre alt An der Floeth hält man ganz fest zusammen

Kempen · Die Straßengemeinschaft An der Floeth ist 50 Jahre alt. 1953 wurden die ersten Häuser an dieser Straße gebaut. Kleintierhaltung war damals in den Häusern fast eine Selbstverständlichkeit.

Die Gärten hinter den Häusern boten Gelegenheit zum Gemüse- Kartoffel- und Salatanbau. Inzwischen wurde ein Haus abgerissen, doch neue sind entstanden und zahlreiche Häuser sind nach den Vorstellungen der neuen Eigentümer verändert worden. 1965 beschlossen die Anwohner, eine Straßengemeinschaft zu gründen.

Bei der Mitgliederversammlung gab es eine Wiederwahl des Vorstandes mit Eberhard Himmelbach (Bild) an der Spitze. Bei Festen hat die Gemeinschaft die Straße immer wieder festlich geschmückt. Die Straße "An der Floeth" war in den letzten Jahren auch immer wieder ein Thema im politischen Raum, als es um den Ausbau der Straße ging. Da haben die Anwohner mit allen rechtlichen Mitteln gekämpft und sind in großer Zahl zu den Ausschusssitzungen erschienen.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort