| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
"Danz on Dollerei" bei Heideröslein in St. Hubert

Stadt Kempen: "Danz on Dollerei" bei Heideröslein in St. Hubert
Gut gelaunt waren die Gäste der Kostümparty von "Heideröslein". FOTO: Prümen
Stadt Kempen. Die St. Huberter Straßengemeinschaft "Heideröslein" feierte am Samstagabend im Forum wieder unter dem Motto "Danz on Dollerei möt de Hei". Bestens gelaunt und bunt kostümiert waren die Partygäste. Das Vorstandsteam von "Heideröslein" war froh über die Unterstützung von vier Sponsoren. 34 Aktive der Straßengemeinschaft hatten im Vorfeld im "Haus Drabben" fleißig trainiert und konnten somit dem Narrenvolk einen schwungvollen und unterhaltsamen Abend bieten, der auch eine Prämierung der Kostüme beinhaltete.

Für die auftretenden Gruppen und Formationen hatte Karin Schubert ihre Nähmaschine rattern lassen. Die Kostümprämierung nahm Birgit Peters vor. Nils Leenen moderierte den Abend, der einen wahrlich schwungvollen Auftakt mit dem Einzug des Kempener Prinzenpaares - es lebt bekanntlich in St. Hubert - hatte. Prinz Rainer I. Pasch lud bei seinem Heimspiel das närrische Volk zum Endspurt nach Kempen ein. Toll die Kostüme der Partygäste: Da gab es Zwerge, Seemänner, Piraten, Schotten mit Kilt, Marienkäfer, Cowboys, Clowns, Micky Mouse, lebende Kartenspiele oder Könige. Flower Power Girls ließen Erinnerungen an Woodstock lebendig werden. Hutkreationen beeindruckten. Auf der Bühne boten die verschiedenen Tanzgruppen beste Unterhaltung. "De Heidekracher" eröffneten mit ihrem Rosentanz den Reigen der Tanzdarbietungen. Die Mädelsgruppe "Shining Roses" hatte einen flotten Froschtanz einstudiert, der ankam. Eine gemischte Gruppe präsentierte den Tanz "Heidevögel." Zum Abschluß gab es tänzerische Gäste von der KG Weiß und Blau Kamperlings. Es war das "schottische Schneeflöckchenmännerballett Reloaded". Davon war das Narrenvolk besonders begeistert.

DJ Kossimo sorgte für die gute Mischung von Karnevalshits, Schlagern und Tanzmusik. Bis weit nach Mitternacht wurde im Forum getanzt.

(mab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: "Danz on Dollerei" bei Heideröslein in St. Hubert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.