Stadt Kempen Der Heimatverein Schmalbroich blickte auf sein Jubiläum zurück

Stadt Kempen · Der Heimatverein Schmalbroich hat jetzt bei seiner Mitgliederversammlung auf sein 25-jähriges Bestehen im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Ers gab verschiedene Veranstaltung mit dem historischen Festzug,, der von der Kempener Innenstadt nach Ziegelheide führte. Jedes dritte Mitglied - der Verein hat 166 Mitglieder, darunter 17 Neuaufnahmen - war zur Versammlung im Schützenheim erschienen. Dort wurde der Film über den Festumzug gezeigt.

Vereinsvorsitzender Fritz Syben zog bei der Versammlung ein höchst zufriedenstellendes Resümee des Jubiläumsjahres 2016. In diesem Jahr sind keine größeren Veranstaltungen geplant. Schatzmeister Achim Evertz erstattete den Kassenbericht. Die Ausgaben waren im Jubiläumsjahr verständlicherweise höher als in anderen Jahren, doch, so Evertz "dank der großzügigen Spenden der Schmalbroicher können wir dennoch mit der Kassenlage zufrieden sein".

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Matthias Nauen beendete nach 22 Jahren seine Mitarbeit im Vorstand. Er war zuletzt zweiter Schatzmeister, jetzt wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Neu gewählt wurde Hildegard Weenen. Sie ist jetzt das erste weibliche Mitglied im Vorstand des Heimatvereins. Wiedergewählt wurden als zweiter Vorsitzender Hans Pimpertz und als Schriftführer Theo Tekolf.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort