Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kreis Viersen Erörterung des Regionalplans ist abgeschlossen

Kreis Viersen · Die Erörterung des Regionalplans ist abgeschlossen. Vier Tage lang konnten die Beteiligten und die Bezirksregierung Düsseldorf als Regionalplanungsbehörde im Bürgerhaus Erkrath-Hochdahl ihre Meinungen zum Entwurf des Regionalplans Düsseldorf austauschen. Dabei wurden nach Angaben der Bezirksregierung zahlreiche Themen des derzeitigen Planentwurfes wurden behandelt. 49 Kommunen der Planungsregion Düsseldorf - auch die Städte und Gemeinden im Kreis Viersen - sind von dem Vorhaben betroffen .

Anknüpfend an ihre bereits schriftlich eingereichten Stellungnahmen nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit der Bezirksregierung etwa den Zuschnitt von Siedlungsbereichen und von Bereichen zum Schutz der Natur zu diskutieren. Neben den Vertretern der Kreise, Städte und Gemeinden brachten sich vor allem die Landwirtschafts-, Wirtschafts- und Naturschutzverbände mit ihren Anregungen ein.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort