| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Grefrather Pfarrchronik ist ab morgen im Verkauf

Gemeinde Grefrath. Von 1959 bis 1971 war Pfarrer Friedrich Jansen in St. Laurentius tätig. Diese Jahre waren für die Entwicklung der Kirche von großer Bedeutung: St. Laurentius wurde erweitert, nachdem der Plan zum Bau einer zweiten Kirche am Buchenweg verworfen worden war.

Nach seiner Pensionierung hat Jansen eine handschriftliche Chronik über seiner Amtszeit geschrieben. Die damalige Gemeindereferentin Susanne Kockelmann hat die Chronik auf der Maschine abgeschrieben. Das Laurentiuswerk hat beschlossen, die Chronik der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der stellvertretende Vorsitzende Thomas Türk hat die Chronik mit Bildern angereichert und für den Druck vorbereitet. Sie kann am Sonntag, 8. Oktober, ab 11.30 Uhr im Cyriakushaus erworben werden. Die Chronik kostet fünf Euro.

(mab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Grefrather Pfarrchronik ist ab morgen im Verkauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.