| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Helmut Beurskens ist erfolgreichster Bügler

Gemeinde Grefrath. Der erfolgreichste Spieler bei den Bügelmeisterschaften zu Pfingsten auf der Bügelbahn im Freilichtmuseum Dorenburg war der 1. Vorsitzende des Bügelclubs Dorenburg, Helmut Beurs-kens aus Vinkrath. Er wurde deutscher Meister im Einzel vor Mike Cook und Roman Gärtner.

Roman Gärtner vom BBC Willich war im vergangenen Jahr nationaler Meister. Helmut Beurskens hatte zuletzt 2003 den nationalen Einzeltitel gewonnen. Im Doppel siegte er mit seinem Partner Klaus Haarmann. Platz zwei ging an Michael Steffen und Willi Paas und Dritte wurden Hans Otto Hess und Roman Gärtner. 2015 hatten das Doppel national gewonnen: Michael Steffen und Willi Paas aus Willich.

Auch international gab es ein erfreuliches Ergebnis für den BC Dorenburg, denn Helmut Beurskens und Klaus Haarmann konnten mit ihrem dritten Platz im Doppel in die Phalanx der Niederländer eindringen. Vater und Sohn Ton und Onno van Knippenberg sicherten sich hier den Titel. Platz zwei ging an deren Landsleute Maykel Leijsten und Johan Verrest. Ebenso auf Platz drei landeten die Niederländer Hans und Lies Manders. Im Einzel siegte beim internationalen Wettbewerb Onno van Knippenberg.

(mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Helmut Beurskens ist erfolgreichster Bügler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.