Stadt Kempen Mehrere kranke Bäume müssen gefällt werden

Stadt Kempen · Insgesamt zehn Bäume müssen in nächster Zeit im Stadtgebiet von Kempen gefällt werden, weil sie krank und nicht mehr standsicher sind. Bereits in der vergangenen Woche war eine Linde am Donkring neben dem Peterturm gefällt worden, weil sie abgestorben war. Dieser Tage wurde dann eine weitere Linde am Burgring entfernt, weil sie am so genannten Brandkrustenpilz erkrankt war. Wie der stellvertretende Leiter des Grünflächenamtes, Klaus Herrmann, jetzt im Ausschuss für Umwelt, Planung und Klimaschutz weiter mitteilte, werden demnächst sieben Pappeln - sechs davon am Sportplatz in Tönisberg und eine im East-Cambridgeshire-Park - aus Sicherheitsgründen gefällt.

Bei den letzten Stürme seien bereits größere Äste herausgebrochen. Auf dem Friedhof an der Berliner Allee werden zwei große Roteichen herausgenommen, eine weitere Eiche wird an der Stichstraße zur Berliner Allee gegenüber dem Gymnasium fallen müssen. Hier sollen gleich zwei neue Bäume als Ersatz gepflanzt werden. An den anderen genannten Stellen seien Neupflanzungen nicht sinnvoll, so der Experte vom Grünflächenamt.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort