Gemeinde Grefrath Neubau Sparkasse Oedt: Im März geht es los

Gemeinde Grefrath · In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses ging es unter anderem um die Pläne für den Neubau des Sparkassengebäudes in Oedt. Die Abrissarbeiten sollen im März beginnen. Die Fertigstellung ist für den Herbst 2018 vorgesehen.

Notwendig geworden ist der Neubau nach einem Brand vor zwei Jahren. Der Neubau dient nicht nur als Bankgebäude, sondern enthält auch neun barrierefreie Mietwohnungen in verschiedenen Größen. Die Geschäftsstelle der Sparkasse wird für die Zeit der Baumaßnahme in einen Container ziehen, der schon errichtet wurde. Während der Baumaßnahme gibt es eine Teilsperrung der Straße Niedertor. Noch nicht geklärt hat die Gemeinde Grefrath, ob es parallel zur Baumaßnahme zu einer Umgestaltung des Platzes am Gänsebrunnen kommt.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort