Kempen Taxifahrer mit Pfefferspray attackiert

Kempen · Ein 53-jähriger Taxifahrer ist am Montagabend in Viersen mit Pfefferspray attackiert worden. Die Unbekannten flüchteten, ohne zu bezahlen. Laut Polizei waren um 23.40 Uhr am Bahnhof Viersen zwei Männer in das Taxi eingestiegen, die zum Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Kanalstraße wollten. Am Ziel angekommen verlangte der Taxifahrer den Fahrpreis in Höhe von fünf Euro. Einer der beiden Fahrgäste gab ihm daraufhin einen kroatischen Geldschein.

Als der Taxifahrer diesen ablehnte und Euro verlangte, zog der andere Fahrgast, der auf dem Rücksitz saß, etwas aus der Geldbörse. Allerdings händigte er dem Taxifahrer, der sich daraufhin nach hinten umdrehte, kein Geld aus, sondern sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Die Unbekannten sprangen nach der Attacke aus dem Auto und verschwanden. Mögliche Hinweise bitte an die Kripo unter der Telefonnummer 02162 3770.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort