Stadt Kempen VdK-Ortsverbände haben sich zusammengeschlossen

Stadt Kempen · Die Hauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Kempen-St. Tönis in der Gaststätte "Zum Bergwirt" in Kempen, stand im Zeichen der Konsolidierung des Ortsverbandes. Der Vorsitzende Philipp Wachowiak begrüßte zum ersten Mal auch die Mitglieder aus Tönisvorst. Der Zusammenschluss der beiden Ortsverbände ist endgültig vollzogen. Der neue Ortverband hat jetzt 431 Mitglieder. Wachowiak hofft, dass bis Ende dieses Jahres die 500-Mitglieder-Marke erreicht wird.

Der Bedarf an Beratungen in Rentenfragen und im Schwerbehindertenrecht sei steigend, hieß es. Der VdK-Ortsverband bietet jeweils am zweiten und vierten Donnerstag im Monat in Kempen Beratungsstunden an. Anmeldungen sind möglich telefonisch unter Ruf: 02152 912236. Diese Beratungen sind für alle Ratsuchenden offen. Eine Mitgliedschaft im VdK ist zunächst nicht nötig.

Erfreut waren die Anwesenden über den Kassenbericht von Hanni Hütter. Die Kasse konnte wieder einen leichten Zuwachs verbuchen. Ein Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war wieder die Weihnachtsfeier im "Haus Wiesengrund" mit 65 Besuchern.

Neu im Angebot des Ortsverbandes ist ein Newsletter, der vom Schriftführer Norbert Spohr an alle Mitglieder, die eine E-Mail Adresse haben, gesendet wird. Darin werden aktuelle Themen rund um den VdK aufgegriffen. Als Delegierte vertreten Norbert Spohr und Sabine Hohmann den Ortsverband beim VdK-Kreisverbandtag im Mai in Viersen. Der VdK wird auf Beschluss der Mitgliederversammlung auch einen Stolperstein im Andenken an die Kempener Opfer der Nazi-Herrschaft stiften. Eine freiwillige Sammlung dazu wurde schon vor einiger Zeit durchgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort