| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Vereinsbaumgemeinschaft wird 20 Jahre alt und feiert

Gemeinde Grefrath: Vereinsbaumgemeinschaft wird 20 Jahre alt und feiert
Ein schmucker Vereinsbaum ziert den Marktplatz. FOTO: finger
Gemeinde Grefrath. Für das Herbstfest haben die Verantwortlichen ein buntes Programm vorbereitet. Es gibt viel Musik.

20 Jahre alt wird die die Grefrather Vereinsbaumgemeinschaft,gefeiert wird beim Herbstfest am 23. und 24. September. Anlass der Gründung war der mehrtägige Besuch das Männergesangverein Linz (Kärnten) beim Grefrather Liederkranz statt. Damals wurde auch beschlossen, dass ein Vereinsbaum mit einer Höhe von 18 Metern mit den Wappen der Mitgliedsvereine angeschafft werden sollte. Der steht an der Nordseite des Marktplatzes und ist heute noch ein ortsbildprägendes Element. Enthüllt hat den Vereinsbaum 1997 der damalige Bürgermeister Dieter Dohmessen aus Oedt. Das Fest beginnt am Samstag um 17 Uhr mit einer Messe in St.

Laurentius. Anschließend beginnt der Umzug der Vereinen. Ab 19 Uhr wird unter dem Riesenfallschirm zu Musik der Band "Old Iron" gefeiert. Das Bühnenprogramm am Sonntag beginnt um 12 Uhr mit einem Auftritt der Laurentiusspatzen. Es folgen die Niersmatrosen, der Musikverein Grefrath und zum Abschluss ab 16 Uhr der Kempen Big Band unter der Leitung von Thomas Türk. Um 14.45 Uhr gibt es einen Kinderanimation mit Beate Türk, um 15.30 Uhr findet die Tombola statt. Der Erlös ist für soziale Zwecke bestimmt.

(mab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Vereinsbaumgemeinschaft wird 20 Jahre alt und feiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.