| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Wolfgang Rive ist jetzt Stellvertreter des Bürgermeisters

Gemeinde Grefrath. Mit einer Erklärung von Bürgermeister Manfred Lommetz begann Montagabend die Sitzung des Gemeinderats. Er blickte zurück auf die sechs Jahre seiner Amtszeit, bedankte sich beim Rat für die Zusammenarbeit und blickte nach vorn in seine zweite Amtsperiode. Große Aufgaben seien zu bewältigen, stellte er fest. Nach dem Ausscheiden von Bauamtsleiter Dr. Michael Räppel als Vertreter von Bürgermeister Lommetz war eine Neuwahl erforderlich.

Nach Absprache mit den Fraktionen hatte man sich auf den Kämmerer Wolfgang Rive geeinigt (die RP berichtete). Die Grünen konnten sich jedoch nicht mit dem Vorschlag anfreunden. In knapp zwei Jahren scheide Rive aus dem Dienst der Gemeinde Grefrath aus und dann müsse man erneut einen Vertreter wählen, so Andreas Sonntag. Bei der Abstimmung stimmte Sonntag gegen die Wahl Rives, seine Fraktionskollegen enthielten sich.

(mab)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Wolfgang Rive ist jetzt Stellvertreter des Bürgermeisters


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.