Kevelaer Der Hagebaumarkt in Goch öffnet nach Erweiterung neu

Kevelaer · Seit gestern können sich die Gocher Bürger und ihre Nachbarn ein Bild vom deutlich erweiterten Hagebaumarkt Swetz machen. Sie durften sich zur offiziellen Eröffnung auf viele Aktionsangebote und manche Neuerung freuen. Insbesondere die Stammkunden staunten über die Ausmaße ihres neuen Baumarkts: Insgesamt 18.000 Quadratmeter ist er jetzt groß und damit einer der größten im ganzen Land.

 Vor allem auf dem Außengelände hat sich einiges getan. Auf mehr als 4700 Quadratmetern präsentiert sich dort das Gartencenter.

Vor allem auf dem Außengelände hat sich einiges getan. Auf mehr als 4700 Quadratmetern präsentiert sich dort das Gartencenter.

Foto: Evers

"Um knapp 3900 Quadratmeter haben wir unsere Fläche erweitert und die gesamte Ladengestaltung modernisiert", erklärt Swertz. Jedes Regal, jeder Artikel wurde angefasst, und das bei laufendem Betrieb. Wenn schon drinnen im bisherigen Komplex manches in neuem Licht erscheint, ist das "draußen" noch weit mehr der Fall. Auf mehr als 4700 Quadratmetern präsentiert sich lichtdurchflutet und energetisch saniert das Gartencenter. "Deutlich mehr Stauden und Bodendecker, Gartenkeramik, die trocken steht und deshalb nicht mehr grün wird, eine ganzjährig zu besichtigende Gartenmöbelausstellung", preist Hüsmann an. Kinder werden ihre Eltern künftig noch lieber in den Hagebaumarkt begleiten, denn dort gibt es jetzt mehr Spielgeräte und -häuschen. Auch Camping- und Freizeitartikel sind in größerem Umfang zu haben. Der Drive-In ist jetzt überdacht. Gartenmotoristik ist ebenfalls ein Thema. Auch Gartenhäuser haben einen neuen Ort gefunden. Apropos Parkplätze - es gibt auch rund 80 neue Abstellplätze. Wer sich nicht zutraut, die benötigten Artikel zu finden, kann entweder einen der Mitarbeiter ansprechen oder einen der "Cross-Channel-Bildschirme" befragen. Der führt den Kunden in die richtige Abteilung - oder bestellt sogar über das interne Hagebau-Netz online ein eventuell nicht vorrätiges Produkt.

In der Unternehmensgruppe, die in Goch, Kleve, Xanten, Rheinberg, Emmerich und Alpen vertreten ist, sind 305 feste Mitarbeiter bei Swertz beschäftigt, dazu 80 Aushilfskräfte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort