| 00.00 Uhr

Kevelaer
Der Thron der Berendonker Schützen bittet zum Galaball

Kevelaer. Es war der große Abend für die ganze St.-Franziskus-Bruderschaft Berendonk, und ganz besonders natürlich für die Majestäten und ihr Gefolge: der Königsgalaball am Freitagabend vor der Kirmes in Wetten. König Heinz Sensen begrüßte den "Hofstaat" zusammen mit seiner Königin, Ehefrau Brigitte. Den beiden zur Seite stehen Minister Achim Janshen mit Ehefrau Ute und Ministerin Carola Deselaers mit Partner Peter Ruiters. Nach dem Antreten im Bürgerpark im Kreise der Vereinsfreunde, zusammen mit den Fahnenschwenkern, den Jungschützen und dem Kinderthron, ging es zum Feiern in den Knoase-Saal. Und dabei herrschte "tolle Stimmung", wie sich König Heinz Sensen später freute: "Es war sehr gut besucht, es war richtig was los." Sein Eindruck: "Das ganze Dorf hatte Spaß."

Und mit diesem sollte es weitergehen, denn am Samstag startete die Wettener Kirmes mit Feiern und Beisammensein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Der Thron der Berendonker Schützen bittet zum Galaball


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.