Kevelaer Hüls: SPD will Gesamtkonzept

Kevelaer · Die SPD-Fraktion stellt den erneuten Antrag, nunmehr eine Gesamtkonzeption (vergleichbar einer städtebaulichen Rahmenplanung) für die Entwicklungsabsichten auf der Hüls zu beschließen. In der Stadtentwicklungsausschusssitzung vom 25. November sei dieses Thema bereits einmal diskutiert, aber zunächst bis zur Verkaufsentscheidung des sogenannten "Ärztehausgrundstücks" zurückgestellt worden, so Horst Blumenkemper, SPD-Fraktionsvorsitzender. Der Verkauf des Grundstücks sei nach Aussagen der Verwaltung zwischenzeitlich abgewickelt.

"Insofern steht der Beschlusslage zum vorliegenden Antrag nunmehr kein Hindernis mehr im Weg. Ich beziehe mich insbesondere auf die von CDU Vertretern in der Sitzung vom 25. November getätigten positiven Aussagen zum angestrebten Gesamtkonzept als auch ihre mit Vehemenz gemachten Aussagen zur Realisierung eines derartigen Rahmenplans", erläutert Blumenkemper in seinem Antragsschreiben an den Bürgermeister.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort