Kevelaer Obdachloser bei Streit mit Messer verletzt

Kevelaer · Zwei streitende Männer erregten am Donnerstagnachmittag die Aufmerksamkeit einiger Fußgänger auf der Bury St.-Edmunds-Straße. Was mit einem einfachen Streit begann, endete mit einer Stichverletzung durch ein Klappmesser.

"Das Opfer ist ohne festen Wohnsitz. Der Täter ist seit kurzem in Weeze gemeldet, stammt aber auch aus diesem Milieu", erklärt Manuela Schmickler, Pressesprecherin der Polizei Kleve. Die beiden 42- und 43-jährigen Männer trafen zufällig aufeinander. Worum es bei dem Streit ging, ist unklar. Fest steht, dass die Streitenden unter Alkoholeinfluss standen. "Die Polizei hat eine Blutprobe genommen und das Messer sicher gestellt", sagt Schmickler. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, ein Verfahren gegen den Täter wurde eingeleitet.

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort