Kevelaer Strecke ist besonders im Visier

Die Strecke von der B 9 bis Winnekendonk hat die Polizei besonders im Visier. Sie ist ganz neu in die Top-Ten-Liste aufgenommen worden. Das ist die Auflistung der Straßen im Kreis Kleve, die besonders unfallträchtig sind.

Auf der kurvenreichen Strecke gibt es viele Kreuzungen, die zu prekären Situationen führen können. Probleme gibt es beim Abbiegen auch mit Radlern.

Zudem seien in Kevelaer besonders viele Senioren unterwegs wegen der Wallfahrtsstadt. Hier müssten die Verkehrsteilnehmer mehr Rücksicht aufeinander nehmen. Die Polizei will verstärkt an den Kreuzungen kontrollieren.

Im Auge haben die Beamten hier auch besonders das Benutzen von Smartphones. "Auch bei Radlern werden wir das konsequent ahnden", hat Polizeisprecherin Manuela Schmickler angekündigt. Das zeigte sich auch gestern beim Blitzer-Marathon, bei dem sich die Beamten diesmal im Ort platziert hatten

Auf der Strecke von Kevealer bis in den Ortskern von Winnkendonk gab es im vergangenen Jahr bei Unfällen insgesamt zwei Schwerverletzte und fünf Leichtverletzte.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort