Kleve Brandstiftung: Verdächtiger gefasst

Kleve · Der Fall von Brandstiftung im Klever Ortsteil Warbeyen vom Freitag steht offenbar kurz vor der Aufklärung. Die Polizei nahm am Sonntag einen 35-jährigen Mann fest.

Brennender Bauernhof in Warbeyen
6 Bilder

Brennender Bauernhof in Warbeyen

6 Bilder

Der Fall von Brandstiftung im Klever Ortsteil Warbeyen vom Freitag steht offenbar kurz vor der Aufklärung. Die Polizei nahm am Sonntag einen 35-jährigen Mann fest.

Am Freitagmorgen war eine ehemalige Scheune an einem Bauernhof an der Jungfernstraße in Warbeyen in Flammen aufgegangen. Am Samstag zuvor brannte bereits in direkter Nähe ein Mehrfamilienhaus, aus dem sich 24 osteuropäische Zeitarbeiter retten konnten.

Nun wurde ein Verdächtiger gefasst, der zumindest für den Brand im Bauernhof verantwortlich sein soll. Er ist 35 Jahre alt und polizeibekannt. Bei ihm wurde das auf der Jungfernstraße gestohlene Fahrrad und weiteres Diebesgut aus der Nacht gefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wurde der 35 Jährige dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort