Kleve Einbrecher flieht über Dach eines Gartenhauses

Kleve · Ein 15 Jahre alter Bewohner eines Hauses an der Merowingerstraße hat am Montag gegen 7 Uhr einen Einbrecher in dem Gebäude auf frischer Tat ertappt, nachdem der Unbekannte über eine unverschlossene Hintertür in ein Haus eingedrungen war. Der Einbrecher ergriff unverzüglich die Flucht und kletterte über einen Zaun auf ein Nachbargrundstück. Dabei beschädigte der Flüchtende den Zaun sowie das Dach eines angrenzenden Gewächshauses.

Anschließend entkam der Täter über weitere Nachbargrundstücke. Der 15-Jährige beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Der Mann hatte ein südländisches Aussehen, war 15 bis 17 Jahre alt, etwa 176 Zentimeter groß und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine lange dunkle Hose und Bauhandschuhe mit orangenen Streifen am Ärmelrand. Hinweise zu verdächtigen Personen an die Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort