| 00.00 Uhr

Kleve-Materborn
KAB Materborn nimmt Textilien und Schuhe an

Kleve-Materborn. (RP) Die KAB Materborn sammelt am Freitag, 20. November, gebrauchte Textilien und Schuhe. Es wird darum gebeten, das in Tüten verpackte Sammelgut am 20. November in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr am Pfarrheim in Materborn an der Dorfstraße abzugeben. Unter dem Motto "Vorsortieren statt entsorgen" bittet die KAB Materborn darum, nur gut erhaltene Textilien in die Säcke zu geben. Bett- und Tischwäsche sowie Handtücher sollten noch verwendbar, fleckenfrei und nicht zerrissen sein, Kleidung ebenfalls noch tragbar, gut erhalten und ohne Verschmutzung und Beschädigung.

Auch bei Schuhen - paarweise gebündelt - sollte sehr kritisch vorsortiert werden: Beschädigte und völlig abgenutzte Schuhe mit schiefen, abgelaufenen Absätzen oder rissigem Leder sind ebenso ein Fall für die Mülltonne wie der Einzelschuh ohne sein rechtes oder linkes Pendant. Die KAB verwendet die Erlöse aus der Kleidersammlung für ihre vielfältigen sozialen Aufgaben. Dazu gehören zum Beispiel preisgünstige Familienseminare, Rechtsberatung für Arbeitnehmer und spezielle Angebote für Senioren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve-Materborn: KAB Materborn nimmt Textilien und Schuhe an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.