| 00.00 Uhr

Bedburg-Hau-Schneppenbaum
Manfred Hirte führt weiter Heimatverein Schneppenbaum

Bedburg-Hau-Schneppenbaum: Manfred Hirte führt weiter Heimatverein Schneppenbaum
Helga sowie Theodor Mülder, Manfred Hirte und Werner Janssen. FOTO: HV
Bedburg-Hau-Schneppenbaum. Die Jahreshauptversammlung des Vereins für Heimatpflege Schneppenbaum ist in guter Stimmung verlaufen. Die Tagesordnung wurde zügig abgewickelt. Dem Vorstand erteilte die Mitgliederversammlung für die Arbeit des letzten Jahres einstimmig Entlastung.

Die Stimmberechtigten wählten Geschäftsführerin Anne Fischer zur Wahlleiterin. Die Versammlung bestätigte Manfred Hirte einstimmig als 1. Vorsitzenden des Vereins. Genauso wurden Josefa Hirte als Schatzmeisterin und Norbert Zweerings als Beirat einstimmig im Amt bestätigt.

Die Gewählten nahmen die Wahl an, so dass der Vorstand weiterarbeiten kann. Für den turnusmäßigen Wechsel der Kassenprüfer wurde für den ausscheidenden Norbert Swertz Stephan Mülder gewählt. Er wird mit Klaus Sanders die Kasse prüfen. Nach der einstimmigen Genehmigung des Haushaltsvoranschlages für das Jahr 2016 und Vorstellung der diesjährigen Termine nahm Manfred Hirte die Ehrung der Jubiläumsmitglieder des Jahres 2015 vor. Werner Janssen sowie Helga und Theodor Mülder konnten die Gratulation persönlich entgegennehmen.

Den Jubilaren, die nicht anwesend sein konnten, werden Urkunde, Nadel und Schirm überbracht. Bei der Foto-Rückschau konnten die Anwesenden sich ein Bild von den Veranstaltungen des Vorjahres machen. Abschließend erhielten alle Gäste eine Blumenpflanze als Frühlingsbotin.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bedburg-Hau-Schneppenbaum: Manfred Hirte führt weiter Heimatverein Schneppenbaum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.