| 00.00 Uhr

Kalkar-Niedermörmter
MGV Abendstern Niedermörmter lädt zum Woyfest

Kalkar-Niedermörmter. Der Männergesangverein Abendstern hatte unter der Leitung von Manfred Ysermann eine erfolgreiche Premiere beim Konzert im Forstgarten Kleve gefeiert. Zum kurzweiligen Programm konnten die zahlreichen Zuhörer eine eher seltene musikalische Kombination mit der Cleveland Bigband der Kreismusikschule genießen und spendeten nach über 90 Minuten "Non-Stop-Konzert" und einem gemeinsamen Schlussvortrag des Titels "Bei mir bist du schön" von den Andrew Sisters phrenetischen Applaus.

Den beiden konzertierenden Gruppen machte diese außergewöhnliche Klangkombination so viel Freude, dass man gegenseitig eine Neuauflage zu einer kommenden Konzertveranstaltung anstrebt.

Für den MGV Abendstern steht nach einer kurzen Sommerpause die Vorbereitung für das legendäre Woyfest am Samstag, 1. August auf dem Plan. Die Überschüsse daraus dienen unter anderem dazu, dass solche Konzertveranstaltungen auch finanziert werden können.

Interessierte Sänger jeden Alters sind zum Mitsingen herzlich willkommen. Proben finden nach der Sommerpause jeweils Donnerstags ab 20 Uhr im Gasthof "Zur Jägerruh" Niedermörmter statt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Niedermörmter: MGV Abendstern Niedermörmter lädt zum Woyfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.