| 00.00 Uhr

Kalkar-Wissel
Modehaus Boot seit 90 Jahren in Kalkar-Wissel

Kalkar-Wissel. In Jahr 1925 hätte sich der Firmengründer Anton Boot mit seiner Frau Elisabeth Boot wohl nie träumen lassen, dass er den Grundstein für ein solch großes Modegeschäft gelegt hat. Während der Firmengründer Anton Boot und später sein Sohn Jakob Boot noch mit dem Fahrrad und einem Koffer von Tür zu Tür fuhren, ist das Modehaus Boot in Wissel in den vergangenen 90 Jahren auf 700 Quadratmeter Verkaufsfläche gewachsen.

Doch auch nach 90 Jahren ist Anne Boot, die das Geschäft schon in der dritten Generation mit ihrem Ehemann Olaf Boothe führt, den ursprünglichen Grundsätzen ihrer Eltern und Großeltern treu geblieben. Noch heute ist das Personal fachkundig berät umfassend. Die langjährigen Mitarbeiter, die zu vielen Kunden schon ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben, wissen schnell, welche Größe und welche Passform die richtige ist. So wird dem Kunden langes Anprobieren oder langes Warten erspart.

Das Modehaus bietet ein hausinternes Änderungsatelier mit bis zu vier Änderungsschneiderinnen, um dem Wunschoutfit eventuell den letzten Schliff zu geben. So können Änderung schnell durchgeführt werden und der Kunde muss nicht lange warten bis er sein neues Outfit tragen kann, "denn manchmal muss es auch schnell gehen", sagt Anne Boot.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Wissel: Modehaus Boot seit 90 Jahren in Kalkar-Wissel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.