| 00.00 Uhr

Kleve
Nashornbaby zeigt sich erstmals im Burgers' Zoo

Kleve: Nashornbaby zeigt sich erstmals im Burgers' Zoo
Am 30. Mai wurde Breitmaulnashorn Thomas geboren, am heutigen Samstag, 25. Juni, macht es erstmals Bekanntschaft mit den anderen Tieren. FOTO: Burgers' Zoo
Kleve. Ein spannendes Aufeinandertreffen steht am Samstag im Königlichen Burgers' Zoo auf dem Programm: Das am 30. Mai geborene Breitmaulnashorn Thomas macht erstmals mit den dort lebenden Giraffen, Zebras und Antilopen Bekanntschaft.

Auch für die Besucher des Arnheimer Tierparks, der mehr als 600 Tierarten beherbergt, ist es eine Premiere.

Über eine Webcam konnte vor rund vier Wochen bereits verfolgt werden, wie Mutter Kwanzaa den Kleinen zur Welt brachte. Seinen Vater lernt Thomas erst in einigen Wochen kennen, wenn er größer und stärker ist.

In den vergangenen Wochen hat das junge Nashornmännchen erst einmal seine Mutter beschnuppern können. Schon direkt nach der Geburt machte es einen gesunden Eindruck. Dabei ließ sich Thomas Zeit: Erst nach 17 Monaten erblickte er das Licht der Welt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Nashornbaby zeigt sich erstmals im Burgers' Zoo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.