Kleve Nashornbaby zeigt sich erstmals im Burgers' Zoo

Kleve · Ein spannendes Aufeinandertreffen steht am Samstag im Königlichen Burgers' Zoo auf dem Programm: Das am 30. Mai geborene Breitmaulnashorn Thomas macht erstmals mit den dort lebenden Giraffen, Zebras und Antilopen Bekanntschaft.

 Am 30. Mai wurde Breitmaulnashorn Thomas geboren, am heutigen Samstag, 25. Juni, macht es erstmals Bekanntschaft mit den anderen Tieren.

Am 30. Mai wurde Breitmaulnashorn Thomas geboren, am heutigen Samstag, 25. Juni, macht es erstmals Bekanntschaft mit den anderen Tieren.

Foto: Burgers' Zoo

Auch für die Besucher des Arnheimer Tierparks, der mehr als 600 Tierarten beherbergt, ist es eine Premiere.

Über eine Webcam konnte vor rund vier Wochen bereits verfolgt werden, wie Mutter Kwanzaa den Kleinen zur Welt brachte. Seinen Vater lernt Thomas erst in einigen Wochen kennen, wenn er größer und stärker ist.

In den vergangenen Wochen hat das junge Nashornmännchen erst einmal seine Mutter beschnuppern können. Schon direkt nach der Geburt machte es einen gesunden Eindruck. Dabei ließ sich Thomas Zeit: Erst nach 17 Monaten erblickte er das Licht der Welt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort