| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Niag passt ab Sonntag Fahrten für Schüler an

Kreis Kleve. Zum Fahrplanwechsel am morgigen Sonntag, 13. Dezember, ändert die Niag im Bereich Xanten, Kleve und Emmerich nur einzelne Fahrten an Schultagen. Die Anpassungen, die vor allem für Schüler relevant sind, wurden von der Niag mit den jeweiligen Schulverwaltungsämtern und den Schulen abgestimmt. Die Schüler wurden vorab über die ab Montag, 14. Dezember, geltenden Abfahrtszeiten informiert.

Linie 43: Dort bedienen einzelne Fahrten künftig auch den Ortsbereich Sonsbeck mit den Haltestellen "Bergrücken", "Gerebernushaus" und "Neutorplatz". Auf Wunsch der Schulträger in Sonsbeck und Xanten starten die Busse am Morgen früher. Die Fahrt ab Uedem "Nordwall", die bisher um 7.14 Uhr startete, beginnt nun 13 Minuten früher um 7.01 Uhr. Der Bus ab Uedemerbruch fährt künftig neun Minuten früher bereits um 7.07 Uhr.

Linie 45: Die bisher um 7.06 Uhr an der Haltestelle "Mühlenstraße" beginnende Fahrt wird auf 6.54 Uhr vorverlegt.

Linie 60: Die bisher in Millingen um 12.29 Uhr beginnende Fahrt startet künftig erst um 12.49 Uhr.

Linie 94: Künftig beginnt eine Fahrt in Elten um 7.10 Uhr. Die bisherige Abfahrtszeit war 7.15 Uhr.

Linie 95: Dort wird die bisher um 7 Uhr in Haldern an der Haltestelle "Motenhof" beginnende Fahrt auf 6.57 Uhr vorverlegt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Niag passt ab Sonntag Fahrten für Schüler an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.