Kleve Nach Überfall auf Familie - Polizei fahndet nach Räubern

Kleve-Keeken · Am Mittwoch haben Räuber eine dreiköpfige Familie in ihrem Wohnhaus in Kleve-Keeken überfallen. Sie hatten an der Haustür geklingelt. Der 52-jährige Familienvater wurde dabei verletzt.

Als es gegen 20 Uhr an der Haustür klingelte, öffnete der 52-Jährige Hauseigentümer die Tür. Sofort drängten ihn drei mit Tüchern maskierte Männer in den Hausflur, stießen ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein.

Die 48-jährige Ehefrau hörte die Schreie, eilte ihrem Mann zu Hilfe und sprühte einem Täter Pfefferspray ins Gesicht. Daraufhin wurde auch sie geschlagen. Im Gerangel riss sie einem Täter das Tuch vom Gesicht. Danach bedrohte sie der Mann mit einer kleinen silberfarbenen Pistole.

Dem ebenfalls anwesenden 10-jährigen Sohn des Ehepaares gelang dann die Flucht zu Nachbarn. Dies bemerkten die Täter und flüchteten zu einem auf der Straße abgestellten grauen oder silberfarbenen Audi. Nach ersten Zeugenhinweisen war der linke Frontscheinwerfer des Pkw defekt. Bei der Tat entwendeten die Täter drei Handys und zwei Fahrzeugschlüssel.

Der 52-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Seine 48-jährige Ehefrau erlitt mehrere Prellungen. Die drei Täter sprachen niederländisch und hatten ein südländisches Aussehen. Einer der Männer war etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug kurze lockige Haare und war mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet.

Hinweise bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort