Kleve-Kellen Rehm bleibt Chef der Schützen

Kleve-Kellen · Kellener Schützenverein wählte seinen Vorstand und freut sich auf die Kirmes.

Die Jahreshauptversammlung des Kellener Schützenvereins (KSV) mit einer rekordverdächtigen Zahl von 21 Tagesordnungspunkten wurde einschließlich Neuwahlen in ebenso rekordverdächtigen gut 90 Minuten abgewickelt. Mehr als 70 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Rehm mit einem besonderen Gruß an den amtierenden König Horst Funke, Kaiser Hans-Reinhard Hoymann und Ehrenpräsident Rolf Winkels, stieg man in die Tagesordnung ein. Der Leiter der Schießabteilung, Norbert Saminé, sowie die Vorstandsmitglieder Thomas Rehm, Franz-Theo Dirmeier, Christian Fischer und Ralf Meuwsen berichteten über die abgelaufene Schießsaison, über Mitgliederbewegungen sowie das Geschäftsjahr 2016 und die finanzielle Lage des Vereins.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer Friedhelm Bucksteeg und Klaus Tenhaaf, die dem Vorstand und Schatzmeister Christian Fischer eine ordnungsgemäße Geschäftsführung bescheinigte, wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Nachdem vorübergehend Werner Verhoeven die Leitung der Versammlung übernommen hatte, wurden bei den Neuwahlen die Vorstandsmitglieder Thomas Rehm (1. Vorsitzender), Ralf Meuwsen (2. Vorsitzender), Franz-Theo Dirmeier (Geschäftsführer) und Christian Fischer (Schatzmeister) bestätigt. Zudem wählte die Versammlung Werner Flintrop zum neuen Kassenprüfer sowie Wolfgang Dahms, Günter Gottfried und Klaus Venhofen in den Schlichtungsausschuss. In die Vereinsleitung wurden zudem Hans-Werner Hartmann (Major), Norbert Saminé (Leiter der Schießabteilung) und Georg Börgers (Hauptmann der Jugendkompanie) gewählt.

Stellvertretend für den Kirmesausschuss stellte Hans-Heinz Hübers und ergänzend Thomas Rehm im Anschluss die bereits erfolgten Weichenstellungen für eine Steigerung der Attraktivität des Schützen- und Kirmesfestes 2017 vor. "Es wird auch 2017 ein Festzelt und attraktive Musikveranstaltungen in Kellen geben", stellten beide fest. Neben einer "Schlagerdisco" am Freitag wird am Kirmessamstag erstmals eine der angesagtesten und besten Live-Bands der Region, nämlich die Party-Coverband "Skip Direction", in Kellen zu Gast sein und hoffentlich zahlreiche Bürger aus Kellen und Umgebung ins Zelt locken.

Ausdrücklich dankte Präsident Thomas Rehm den vielen Helfern aus dem Mitgliederkreis für deren ehrenamtlichen Einsatz, die immer wieder die Arbeit des Vorstandes unterstützten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort