| 00.00 Uhr

Bedburg-Hau
80. Geburtstag: St. Markus-Schüler vom Jahrgang 1937

Bedburg-Hau: 80. Geburtstag: St. Markus-Schüler vom Jahrgang 1937
Die Teilnehmer der Klassengemeinschaft des Jahrgangs 1937 trafen sich in Bedburg-Hau. FOTO: MvO
Kleve. Paul van Ackeren, auch Organisator des 15. Treffens, hatte seine Mitschüler der Klassengemeinschaft des Jahrgangs 1937 der St. Markus-Schule Bedburg-Hau zum Gedenk- und Festtag eingeladen.

Am Vormittag empfing Bürgermeister Peter Driessen im Rathaus die Teilnehmer. Zu aller 80. Geburtstag wurden neben Glückwünschen auch die der Gemeinde ausgesprochen. Bei einem Umtrunk ging es um die Zeitgeschichte nebst einem Zukunftsausblick. Mit guten Wünschen startete man zum Mittagstisch nach Appeldorn. In der "Fatima-Kapelle" gab es ein Gebetsgedenken für die verstorben Lehrpersonen und die zehn Personen aus der Klassengemeinschaft. Auf der "Reeserschanz" wurde das Begegnungstreffen mit einer Kaffeetafel beendet. Mit von der Partie waren: Norbert Pies, Winfried Rodermond, Werner Schmidt, Paul van Ackeren, Manfred Loeffen, Käthe Bormann-Hacobs, Erika Rodermond-Wingen, Leni Steinkrüger-Schoofs. Alle sagten Danke für frohe Stunden und erhofften sich für 2018 ein neues Treffen. Paul van Ackeren : "Das Leben ist ein großes Spiel, es gibt mal wenig, mal sehr viel. Doch lohnt es sich auch im Alter nicht aufzugeben. Gelassenheit, Freude und Glück sollten weiter bestimmen das Leben."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bedburg-Hau: 80. Geburtstag: St. Markus-Schüler vom Jahrgang 1937


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.