Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Sinnesgarten Von Pastor Alois Van Doornick Eingeweiht Hospital Kalkar bietet jetzt Kneippbecken und Fitness

Kleve · Am Kalkarer St. Nikolaus-Hospital wurde jetzt ein Sinnes- und Bewegungsgarten samt Kneipp-Becken eingeweiht. Um das Hand- und Fuß-Becken für Kneippsche Anwendungen gruppieren sich Fitnessgeräte, Sitzbänke, Hochbeete und ein Fußerfahrungsweg. Pastor Alois van Doornick weihte die von Haus Freudenberg errichtete Anlage nun im Beisein von Mitarbeitern und Förderern des Krankenhauses ein.

Mehr als 50.000 Euro waren durch das Engagement von Förderern und Sponsoren zur Errichtung des Gartens zusammen gekommen. Engagiert haben sich der Förderverein von St. Nikolaus Hospital Kalkar, die Sparkasse Kleve, die Volksbank Kleverland und die Frauenunion Kalkar. "Ihnen allen gilt unser ganz herzlicher Dank", betonte Alexander Noack, Regionaldirektor des St. Nikolaus Hospitals. "Aus einer kleinen Idee ist durch das Engagement von Mitarbeitern und Förderern ein großartiges Projekt geworden. Ich bin sicher, dass der Sinnes- und Bewegungsgarten ein neuer Anziehungspunkt für Patienten, Mitarbeiter und Bürger wird. Hier kreuzen sich viele Wege, hier begegnen sich Menschen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort