Materborn Martinsmarkt auf der Burg

Kleve · Jetzt war auf Burg Ranzow der Martinsmarkt. Neben Schmuck und Handarbeiten wurden hausgemachte Marmeladen und Liköre angeboten. Die indischen Ordensschwestern hatten Rezepte für indisches Gebäck beigesteuert. Künstlerin Ursula Subke stellte ihre Gemälde aus. Zu erwerben gab es Bilder von Burg Ranzow und den Hausgemeinschaften St. Monika, die von Bernhard Matthäi erstellt worden waren. Direkt nach dem Gottesdienst startete der Martinsmarkt. Bewohner und Gäste streiften durch die Gänge der Burg.

 Der Martinsmarkt bot seinen Gästen vieles. Foto: privat

Der Martinsmarkt bot seinen Gästen vieles. Foto: privat

Foto: Burg Ranzow

"Der Martinsmarkt ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Kalender der Materborner", sagte Seniorenhausleiterin Jutta Manz. "Viele sind bereits auf Geschenkesuche für Weihnachten oder stöbern nach Deko-Material für die Adventszeit. Ein besonderer Genuss ist auf jeden Fall das Mittagessen mit Gans, Rotkohl und Klößen." Am Nachmittag gab es Kuchen und Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort