Kalkar Messdiener-Lager für Jüngere

Kleve · Die Betreuer der Messdiener in Heilig Geist hatten eine gute und erfolgreiche Idee: Manche Eltern können sich noch nicht 14 Tage von ihren Kindern trennen. So veranstalten sie neben dem Sommerlager ein fünftägiges Kurzprogramm, das auch für das kommende Jahr angedacht ist: 38 Kinder verbringen mit acht Betreuern und zwei Kochfrauen eine fröhliche Zeit im Baaler Bruch hinter Weeze. Nach der Busfahrt wurden sie von "Zeus mit dem Blitz" begrüßt und erkundeten das Gelände. "Meadow-Action", Wächterspiel, Stationslauf und Ähnliches stand schon auf dem Programm.

 Guten Appetit: Die jungen Messdiener am Essenstisch.

Guten Appetit: Die jungen Messdiener am Essenstisch.

Foto: AvD

"Suche Frieden" war mit Blick auf den Katholikentag 2018 in Münster das Thema der Lagermesse, was die Kinder sowohl extern als auch intern zu deuten wussten. Dass man über hundert Pfannkuchen in einer Schwenkpfanne backen und auch während der Messe warm halten kann, bewiesen die beiden einsatzfreudigen Kochfrauen. Die Kinder nutzen das Herbstwetter mit Out-door-Spielen und haben den Regentag als Schwimmaktion in Venlo eingeplant. Gegen 19 Uhr werden sie in Kalkar zurückerwartet.

(AvD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort