| 00.00 Uhr

Kleve
Seit 69 Jahren ein Ehepaar

Kleve. Die Eheleute Jakob und Elfriede Kersjes konnten jetzt auf 69 Ehejahre zurückblicken.

Der Jubilar ist Jahrgang 1924, die Jubilarin (geborene Dorissen) wurde im Jahr 1929 geboren. Beide stammen aus Kleve. Als junger Soldat war Jakob Kersjes während des Zweiten Weltkrieges in vielen Ländern der Welt und hat sich damals geschworen, wenn er gesund nach Hause käme, eine große Familie zu gründen. Und genau das tat er dann auch. Er heiratete am 3. Oktober 1947 seine Elfriede und sie bekamen fünf Kinder - einen Sohn und vier Töchter.

Mittlerweile haben sie zwölf Enkelkinder und sieben Ur-Enkelkinder. Im Jahre 2012 konnten die Kersjes das seltene Fest der Eisernen Hochzeit feiern und in diesem Jahr nun ihren 69. Hochzeitstag. Sie bewohnen noch eine eigene Wohnung in der Klever Oberstadt. Herzlichen Glückwunsch.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Seit 69 Jahren ein Ehepaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.