Kleve Treffen der 1960er Abschlussklasse

Kleve · 1960 waren sie der erste Abschlussjahrgang der Berufsaufbauschule Goch, der den " zweiten Bildungsweg" erfolgreich abgeschlossen hat. Davor lagen eine 3,5 Jahre (7 Semester) lange harte Zeit, die neben der laufenden beruflichen Tätigkeit, an zwei Abenden in der Woche und samstags enorme Konzentration und großes Durchhaltevermögen verlangte.

Aber die Teilnehmer hatten alle einen starken Willen und ein klares Ziel vor Augen. Von 108 Bewerbern für diesen "zweiten Bildungsweg" in 1957 wurden nur 72 aufgenommen, aber nur 23 erreichten den Abschluss 1960. Das Treffen fand jetzt in Kalkar statt. Führungen durch Kalkar, Nicolaikirche und Stadtmühle hatte Günter Cammans als Organisator in das Tagesprogramm aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort