Kalkar Zu wenig Interessierte an Glasfaser-Ausbau in Kalkar

Kalkar · Im Kerngebiet der Stadt Kalkar gibt es zu wenig Interessierte an einem Glasfaseranschluss. Trotz intensiver Bemühungen hat die Innenstadt von Kalkar die erforderlichen 40 Prozent nicht erreicht. Bei der Analyse hat Deutsche Glasfaser allerdings eine Häufung von Anträgen im Gebiet Altkalkar festgestellt. "Weitere 130 Verträge werden in diesem Gebiet für einen Ausbau noch benötigt", so Dietmar Rotering von der Deutschen Glaserfaser.

Bis zum 31. Mai gibt Deutsche Glasfaser den Anwohnern in Altkalkar und in Kalkarer Bereichen östlich an die B 57 angrenzend und Unternehmern aus den Gewerbegebieten Kalkar und Kehrum noch Zeit, sich für einen Glasfaseranschluss zu entscheiden. "Das Glasfasernetz in Kehrum und Wissel wird hingegen ausgebaut, so Dietmar Rotering. Aktuell würden Baumaßnahmen terminiert.

Infos im Internet unter www.deutsche-glasfaser.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort