Köln 15-Jähriger mit Messer bedroht

Köln · Ein Jugendlicher hat am Mittwoch in Köln-Porz einen 15-jährigen Jugendlichen mit einem Messer bedroht und sein Smartphone geraubt. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Der 15-Jährige stieg um 15.10 Uhr an der Bushaltestelle "Stresemannstraße" aus einem Linienbus aus und ging zu Fuß über die Steinstraße in Richtung Hauptstraße, berichtet die Polizei. "In Höhe der S-Bahn-Station sprach mich plötzlich ein Fremder an", sagte der Kölner später bei der Anzeigenaufnahme. "Er fragte mich, wie spät es ist und ob er von meinem Handy telefonieren könne. Ich sagte ihm die Uhrzeit. Da ich keine Telefonflat habe, wollte ich nicht, dass er mein Smartphone zum Anrufen nutzt. Dann zog er ein Messer." Daraufhin gab der Jugendliche dem Unbekannten sein Telefon. Der flüchtete mit der Beute in Richtung Theodor-Heuss-Straße.

Der Täter ist etwa 16 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er trug eine Jeans und ein blaues "Nike"-Basecap auf dem Kopf. Der als "pummelig" Beschriebene hat eine auffällige Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort