Köln 18-Jährige mit falschen 50-Euro-Scheinen erwischt

Köln · Die Polizei Köln hat bereits am Pfingstmontag zwei 18-jährige Männer in der Kölner Innenstadt festgenommen, nachdem sie Falschgeld in Verkehr gebracht hatten.

Köln: 18-Jährige mit falschen 50-Euro-Scheinen erwischt
Foto: Polizei Köln

Gegen 16 Uhr suchte einer der beiden einen Kiosk in der Straße "Unter Käster" auf und bezahlte dort geringwertige Ware mit einem falschen 50-Euro-Schein, um möglichst viel Bargeld zurückzubekommen.
Der 29-jährige Inhaber bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. Der 18-Jährige flüchtete zusammen mit seinem Komplizen und wurde noch in Tatortnähe von Polizisten festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung des niederländischen Duos wurden in deren Kleidung 47 weitere falsche 50-Euro-Noten aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass die beiden sich die Scheine bereits am 24. Mai in Holland "gekauft" hatten, um sie in Köln in Verkehr zu bringen.

Einer der Festgenommenen hat gestanden und weitere Taten eingeräumt. Beide müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Geldfälschung verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort