Unfall auf den Gleisen in Köln Arbeiter stirbt durch Stromschlag

Köln · Im Kölner Stadtteil Sülz hat sich am Freitagvormittag ein Unglück ereignet: Auf den Bahngleisen nahe des Bahnhofs Süd waren zwei Arbeiter mit der Wartung eines Kesselwagens beschäftigt, als sie einen Stromschlag erhielten. Ein Mann verbrannte, einer wurde schwer verletzt.

Um 8.45 Uhr wurden die Rettungskräfte auf die Schienen nahe des Südstadions gerufen. Wie der "Express" berichtet, arbeiteten zwei Männer an einem Kesselwagen. Plötzlich erhielten sie einen Stromschlag. Einer der Männer verbrannte auf dem Kesselwagen.

Ein zweiter Arbeiter wurde schwer verletzt. Er wurde von den Rettungskräften reanimiert. Die Verbrennungen an seinem Körper sind so schwerwiegend, dass er offenbar in Lebensgefahr schwebt.

Derzeit untersucht die Polizei, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort