Musical Biester und Katzen im Musical Dome

Köln · Die berühmten und beliebten Musicals "Cats" und "Die Schöne und das Biest" gastieren im November und Dezember im Kölner Musical Dome.

 Das Musical "Cats" kehrt direkt vom Londoner West End nach Deutschland zurück. Vom 8. bis 26. November macht es Station im Kölner Musical Dome.

Das Musical "Cats" kehrt direkt vom Londoner West End nach Deutschland zurück. Vom 8. bis 26. November macht es Station im Kölner Musical Dome.

Foto: BB Promotion

Das Gastspiel-Feuerwerk internationaler Top-Produktionen im Musical Dome Köln geht weiter. Gestern startete der Vorverkauf für zwei absolute Musical-Highlights, die das Publikum im Musical Dome verzaubern werden: Die Originalproduktion von "Cats" sowie "Die Schöne und das Biest".

Musical: Biester und Katzen im Musical Dome
Foto: ""

"Cats" ist das wohl magischste Musical der Welt. Fantasievoll und elegant vereinen sich in Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk mitreißende Musik, Tanz und spektakuläre Kostüme zu einem aufregenden Ganzen. Ausgezeichnet mit zahlreichen internationalen Theaterpreisen, hat "Cats" sowohl im Londoner West End als auch am New Yorker Broadway alle Rekorde gebrochen. Über 73 Millionen Zuschauer zählt der gefeierte Klassiker weltweit. In diesem Jahr kehrt das Original in der Erfolgsproduktion, die 2015 als "Bestes Musical Revival" für den Laurence Olivier Award nominiert wurde, direkt vom Londoner West End nach Deutschland zurück und für ein Wintergastspiel vom 8. bis 26. November in den Musical Dome.

Wenn sich die Jellicle Katzen auf dem silbern schimmernden Schrottplatz zum alljährlichen Katzenball die Pfoten reichen, sind Erwachsene und Kinder gleichermaßen verzaubert: Im Mondlicht einer magischen Nacht wetteifern listig-charmante Charaktere wie der Zauberkater Mister Mistoffelees, die wunderschöne Victoria oder der Bösewicht Macavity um das Geschenk eines zweiten Lebens. Unvergleichlich dabei Andrew Lloyd Webbers Melodien, atemberaubend die Choreografien, die katzenhafte Bewegungen und menschliche Charakterzüge mühelos in sich vereinen, fantastisch das Bühnenbild und das Kostümdesign - und berührend einer der emotionalsten Momente der Musical-Geschichte: der Welthit "Memory" der Katzen-Diva Grizabella.

Nach drei ausverkauften Gastspielen kommt auch "Die Schöne und das Biest" zum ersten Mal zur Weihnachtszeit vom 20. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018 in den Musical Dome. Die Musicalfassung der wohl romantischsten Liebesgeschichte aller Zeiten ist in einer deutschsprachigen Inszenierung des Budapester Operetten- und Musicaltheaters zu erleben.

Als der Zeichentrickfilm in die Kinos kam, eroberte er mit hinreißender Geschichte und Musik das Publikum. Als erste Zeichentrickproduktion überhaupt wurde er in der Kategorie "Bester Film" für den Oscar nominiert, darüber hinaus erhielt er fünf Grammys sowie zwei Academy Awards für die Musik. Sein Soundtrack verlangte geradezu nach einer Fassung für die große Bühne. 1994 feierte die Musicaladaption am Broadway Premiere und eroberte von dort aus ein zweites Mal die Welt. "Die Schöne und das Biest" begeistert mit einzigartigen Charakteren, Gesangskunst und Tanzeinlagen: Über 100 Beteiligte machen die Produktion zu einem opulenten Spektakel.

Justine Holzwarth www.cats-musicals.de www.die-schoene-und-das-biest-musical.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort