Raub in Köln-Buchforst Mann bedroht 62-jährige Fußgängerin mit Messer

Köln · Am Samstagmittag hat ein bewaffneter Mann in Köln-Buchforst eine Frau auf offener Straße ausgeraubt. Er bedrohte die 62-Jährige mit einem Messer und erbeutete Bargeld.

Wie die Polizei berichtet, war die Kölnerin gegen 12.50 Uhr auf einem Fußweg entlang der Stadtautobahn unterwegs, der von der Waldecker Straße zur Kalk-Mühlheimer Straße führt.

Der Unbekannte kam auf sie zu, hielt sie an der Jacke fest und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. Dabei bedrohte er die Frau mit einem Messer. Er flüchtete, nachdem die Frau ihm Bargeld gegeben hatte.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen. Der Gesuchte ist etwa 1,85 Meter groß und hat kurze schwarze Haare. Er habe zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke und ein weißes Hemd getragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort