Musik "Dinge so sagen, wie sie sind"

Köln · "Die meisten Menschen trauen sich nicht, auszusprechen, was sie denken und fühlen. Jeder redet um den heißen Brei herum", sagt die 24-jährige Berlinerin Elif. "Mir liegt es am Herzen, die Dinge so zu sagen, wie sie sind." Schmerzvoll erlebt hat sie das in der eigenen Familie, wo es oft schwer war, die Dinge beim Namen zu nennen.

 In Köln hat Elif ihr neues Album präsentiert.

In Köln hat Elif ihr neues Album präsentiert.

Foto: Puria Safary

Deshalb zog sie von zu Hause aus und suchte nach ihrem eigenen Weg, der sie schließlich wieder zu ihrer Familie zurückgeführt hat. Diese Erfahrung spiegelt sich auch in ihrem neuen Album "Doppelleben" wieder, dass sie am Donnerstagabend im Loft-Studio im Belgischen Viertel erstmals präsentiert hat. Mit dem neuen Album, das Ende Mai erscheint, will sie im Herbst wieder auf Tour gehen.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort