Fahndung Polizei Köln sucht Mann nach Überfall auf 77-Jährige

Köln · Die Kölner Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der am Samstag eine 77-Jährige in ihrer Wohnung in Köln-Kalk überfallen haben soll.

Phantombild des mutmaßlichen Täters aus Köln-Kalk.

Phantombild des mutmaßlichen Täters aus Köln-Kalk.

Foto: Polizei

Der Abgebildete steht in Verdacht, die 77-Jährige angegriffen und verprügelt zu haben. Vermutlich aufgrund der starken Gegenwehr des Opfers sei er wenig später in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Kriminalisten gehen derzeit davon aus, dass der Überfall ausschließlich einen sexuellen Hintergrund hatte.

Nach Angaben weiterer Hausbewohner klingelte der Gesuchte vor der Tat an diversen Wohnungstüren des Mehrfamilienhauses und versuchte, auch andere Frauen in ein Gespräch zu verwickeln.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen und fragt: Wer kennt den Mann und weiß wo er sich aufhält? Wer hat den Täter vor oder nach der Tat möglicherweise gesehen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort