Sperrung aufgehoben Kölner Hauptbahnhof wegen Bombendrohung evakuiert

Köln · Am Dienstagabend wurde zwischenzeitlich der Kölner Hauptbahnhof komplett geräumt. Grund war eine Bombendrohung. Kurze Zeit später folgte die Entwarnung.

 Der Bahnhof wurde am Dienstag gesperrt. Die Reisenden warteten vor dem Gebäude.

Der Bahnhof wurde am Dienstag gesperrt. Die Reisenden warteten vor dem Gebäude.

Foto: Mathias Schumacher

Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, ging gegen 18 Uhr die Bombendrohung ein. "Ein Unbekannter meldete dies telefonisch bei der Polizei", sagte der Sprecher.

Man habe umgehend Maßnahmen ergriffen, um den Banhof zu räumen. Züge wurden laut Polizei angehalten. Der gesamte Bahnhof wurde durchsucht. Gegen 19 Uhr konnten Reisende den Bahnhof wieder betreten.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort