Köln Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Wohnung

Köln · Eigentlich hatten die Ermittler in einer Wohnung im Kölner Stadtteil Ostheim nach Diebesgut aus einem Einbruch gesucht - gefunden haben sie jedoch eine kleine, aber hochprofessionell betriebene Cannabisplantage mitsamt Zelt und An- und Abluftanlage.

Cannabis-Plantage in Kölner Wohnung entdeckt
4 Bilder

Cannabis-Plantage in Kölner Wohnung entdeckt

4 Bilder
Foto: Polizei Köln

Kripobeamte haben am Mittwochmorgen wegen drigenden Tatverdachts mit richterlichem Beschluss die Wohnung eines 36-Jährigen Mieters in einem Mehrfamilienhaus in der Gernsheimer Straße durchsucht, wie die Polizei berichtet. In den verwahrlosten Zimmern fanden die Fahnder jedoch nicht wie erwartet Beute aus dem Einbruch, sondern neben verschiedenen Betäubungsmittelutensilien ein kühlschrankgroßes Thermo-Pflanzzelt mit speziellen Vorrichtungen für die An- und Abluft.

Köln: Polizei findet riesige Cannabis-Plantage
5 Bilder

Köln: Polizei findet riesige Cannabis-Plantage

5 Bilder
Foto: Polizei

In dem Zelt fanden die Polizisten etwa 50 Cannabispflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien. Weiterhin wurden literweise Düngermaterialien in Plastikflaschen und weiteres Zubehör wie Thermometer, Pflanzbeleuchtung, Rasentrimmer, Heckenscheren und Vertikutierer sowie weitere zusammengefaltete Zelte gefunden.

Den Kölner erwartet nun ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort