Köln-Ostheim Schüler-Streit eskaliert — Polizei setzt Pfefferspray ein

Köln · Am Mittwoch ist ein Streit auf dem Schulhof der Albert-Schweitzer-Schule in Köln-Ostheim eskaliert. Der 23-jährige Bruder einer ehemaligen Schülerin schlug erst einen Lehrer und verletzte dann einen Polizisten im Gesicht. Die Beamten setzen Pfefferspray ein.

Schüler-Streit in Köln: Bruder schlägt Lehrer und Polizisten
7 Bilder

Schüler-Streit in Köln: Bruder schlägt Lehrer und Polizisten

7 Bilder

Wie der Kölner Polizeisprecher Thomas Held auf Anfrage berichtete, atmeten 23 Schüler das Pfefferspray ein und mussten vor Ort notärztlich versorgt werden. Einige kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Bruder und die 47-jährige Mutter der Schülerin nahm die Polizei in Gewahrsam.

Gegen 14 Uhr kamen Held zufolge zwei ehemalige Schülerinnen auf das Gelände am Hardtgenbuscher Kirchweg in Ostheim und provozierten vermutlich den Streit. Nachdem ein Lehrer der Schule die 14-Jährigen vom Gelände verwiesen hatte, kam eine der beiden kurze Zeit später mit ihrem 23-jährigen Bruder und der 47 Jahre alten Mutter zurück. Der Bruder schlug den Lehrer, worauf ein Notruf an die Polizei abgesetzt wurde.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, ging der Bruder von hinten auf einen Polizisten los und verletzte ihn im Gesicht. Daraufhin setzten die Einsatzkräfte Pfefferspray ein und nahmen den Mann in Gewahrsam. Als seine Mutter dann versuchte, ihn aus den Händen der Polizei zu befreien, wurde sie ebenfalls in Gewahrsam genommen, erklärte Polizeisprecher Held weiter.

Auf den Bruder der 14-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Polizei. Die Mutter muss sich wegen versuchter Gefangenenbefreiung verantworten. Die Beamten schlichteten schließlich den Streit und informierten die Eltern aller Beteiligten.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort