Jubiläum Traditionskorps kochen für Pänz

Köln · Im Maritim-Hotel stand in dieser Woche das Regiments-Exzerzieren der Roten-Funken an. Und das älteste Traditionskorps der Stadt nahm das Sessionsmotto "Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck" ernst.

 Die Köche der Traditionskorps im Maritim-Hotel.

Die Köche der Traditionskorps im Maritim-Hotel.

Foto: Eppinger

Zum Auftakt traten die Kinder vom Kalker Mittagstisch zusammen mit Sänger Jamie Davis auf und präsentierten ihr Lied "Ming Stadt". Für die Kinder gibt es auf Anregung der Roten Funken eine besondere Benefizaktion. Alle neun Traditionskorps werden in den kommenden Wochen vor Ort in Kalk für die Kinder ein Mittagessen kochen und diese beim Essen bedienen. Im Saal war auch Markus Ritterbach, der Ende Session von seinem Amt als Festkomiteepräsident zurücktritt. Zuvor wurde er von seinen Roten Funken noch zum General befördert.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort