Krefeld Babyleiche: Keine heiße Spur nach TV-Fahndung

Krefeld · Drei Monate nach dem Fund eines getöteten Babys in einem Krefelder Park hat auch eine bundesweite Fernsehfahndung die Ermittler nicht wirklich weitergebracht. "Es sind danach 14 Hinweise eingegangen. Eine heiße Spur haben wir nach wie vor nicht", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Krefeld auf Anfrage. Die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" hatte die Zuschauer am vergangenen Mittwoch um Mithilfe gebeten.

 Hier wurde die Babyleiche gefunden.

Hier wurde die Babyleiche gefunden.

Foto: Maps4news.com/ HERE.com

Zuvor war ein Massen-DNA-Test unter 650 Frauen erfolglos geblieben.
Das neugeborene Mädchen war bereits mehrere Tage tot, als seine Leiche am 5. März in einer Abfalltüte entdeckt wurde. Das Baby war erstickt worden. Die Staatsanwaltschaft hat 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf die Mutter des Kindes ausgesetzt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort