| 12.39 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Radfahrer entreißt Krefelderin Handtasche und Gehhilfe

Krefeld. Am Mittwoch ist eine 69 Jahre alte Krefelderin von einem Radfahrer bestohlen worden. Der Mann entriss ihr die Handtasche und ihre Gehhilfe und konnte fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 69-Jährige war laut Polizei gegen 15 Uhr in der Kleingartenanlage an der Griesbacher Straße unterwegs, als sich ihr mit hoher Geschwindigkeit ein Radfahrer näherte. Er entriss ihr ihre Handtasche und ihre Gehhilfe und fuhr in Richtung Alte Flur davon. Dort warf er die Gehhilfe weg, wendete und fuhr erneut an der Krefelderin vorbei. Schließlich flüchtete der Mann in Richtung Untergath.

Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann war etwa 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte ein südländisches Aussehen, kurze schwarze Haare und trug eine lange Hose und ein kurzärmliges Hemd.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an poststelle.krefeld@polizei.nrw.de  entgegen.

(lsa)